Arien von G. Rossini, G. Donizetti, G. Verdi u.a.
Juan Diego Flórez hat mit seinem unglaublichen stimmlichen Potenzial, seiner Virtuosität und Leichtigkeit ein spektakuläres modernes Opernzeitalter eingeleitet. Der 33-Jährige peruanische Tenor entfacht als der neue Belcanto-Stern eine ebenso einmütige wie seltene Begeisterung, die vor ihm zuletzt nur Placido Domingo und Luciano Pavarotti hervorgerufen haben.
Trotz seiner zahlreichen Engagements an den berühmtesten Opernhäusern der Welt ist es nunmehr gelungen, Juan Diego Flórez für drei Konzerte im Oktober 2006 zu verpflichten. Baden-Baden, Hamburg und Frankfurt sind die Stationen, auf denen der sympathische und attraktive südamerikanische Interpret ein Programm mit den herausragenden Arien von Rossini über Donizetti bis Bellini präsentiert. Auf seiner Tournee wird Juan Diego Flórez vom SWR-Rundfunkorchester begleitet.
Noch nicht einmal zehn Jahre ist es her, dass Flórez als Neuling beim Rossini-Festival in Pesaro für einen indisponierten Kollegen einspringen musste. Juan Diego Flórez triumphierte und schaffte damit den Durchbruch zur Weltkarriere. Es folgten Auftritte an der Mailänder Scala, der New Yorker Metropolitan Opera und im Londoner Royal Opera House, Covent Garden. Auch an der Wiener Staatsoper, der Bayerischen Staatsoper in München, der Deutschen Oper Berlin und dem Opernhaus Zürich feierte das Publikum den Ausnahmeinterpreten in seinen Paraderollen. Jüngst huldigten ihm die Besucher im Madrider Teatro Real mit minutenlangen Ovationen für seine vom Fernsehen live übertragene Darstellung des Grafen Almaviva in Rossinis Barbier von Sevilla. „Der Tenor, auf den die Welt gewartet hat“, schrieb die Frankfurter Allgemeine Zeitung.
Hamburg, Laeiszhalle
12.10.2006 20:00 Uhr
Adresse:
Laeiszhalle
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg
www.laeiszhalle.de
Hotline: 040 – 303 73 20
Tickets
online: www.getgo.de und
bundesweit über folgende Tickethotline:
01805-570 070 (0,12 €/ Minute).
Quelle: BB Promotion

