You-Messe 2002 in Stuttgart

Zwischen dem 15. und 17.03.2002 öffnete Europas größte Messe für Jugendliche das erste mal in Stuttgart ihre Pforten. Die Messe stand dieses Jahr unter dem Motto „Mitmachen, Anfassen, Ausprobieren“. In insgesamt 10 Messehallen wurden die verschiedensten Dinge angeboten.

Themenschwerpunkte waren dabei: Sport, Qualifikation und Beruf, Trends & Lifestyle, Musik, Jugendprodukte, Dienstleistungen und Studium-Informationen.

Spektakulär war die Snowboardpiste mit echtem Schnee von Nokia. Aber auch das Angebote von „You can make it always“, die einen Dance Workshop mit DA F.U.N.K. präsentierten war sicherlich interessant. Bei dem Stand von NIVEA bildete sich schon früh eine lange Schlange. Jeder wollte sein Glück am NIVEA-Glücksrad versuchen und hoffte auf den Gewinn eines Profi-Stylings.

Aber auch der Radio-Sender „BigFM“, der übrigens „The Dome 21“ präsentierte, durfte mit seiner Bühne nicht fehlen. Hier wurden u.a. Gewinnspiele (größtenteils sehr leichte) durchgeführt. Bands wie „Underdog Project“ (Summerjam) oder die Gruppe Samajona gaben außerdem ihren Gesang zum besten.

Das absolute Highlight für Musik-Fans bot die Bild / VIVA-Bühne in Halle Nr. 14. Hier traten Stars wie Natural, Ben, B3, Samajona, Rollergirl und Sylver auf.

Moderiert wurde die Show von den VIVA-Moderatorinnnen Janin und Sarah, die die Menge immer wieder mit Wasserflaschen aus dem Catoring-Service des Backstagebereiches belieferten.

An den Seitenbereichen der Bühne gaben sich die Stars völlig natürlich und erfüllten geduldig jeden Autogramm-Wunsch.

Bericht: Stefanie Christe


Weitere Links zum Thema:

– Starfotoalbum

– Homepage der You

Print Friendly, PDF & Email