Sie sind hier: Startseite > Events & Sport, Tipps > The Amity Affliction – für drei exklusive Shows in Deutschland!

The Amity Affliction – für drei exklusive Shows in Deutschland!

Die Jungs von The Amity Affliction haben sich ihren Erfolg hart erarbeitet. Um es mit den Worten von Leadsinger Joel Birch zu sagen: „Well we’ve worked hard. We’ve worked really fucking hard.“

Gegründet würde die Post-Hardcore Band 2002 in einem kleinen Ort in South-East-Queensland. Kurze Zeit später waren sie bereits auf den Bühnen der kompletten Ostküste Australiens unterwegs.

2008 erschien ihr Debütalbum „Severed Ties“, mit dem sie erneut durch ganz Australien tourten.
„Youngbloods“, ihr zweites Album folgte 2010 und besticht durch eine brilliante Mischung aus Post- und Melodic-Hardcore. Spätestens ab dem Release ist die Band keinesfalls mehr nur noch ein Geheimtipp.
So waren sie 2010 für den ARIA Music Award in der Kategorie bestes Rock/Metal Album des Jahres nominiert und tourten mit u.a. Deez Nuts, This Is Hell, Asking Alexandria und Louie Knuxx.

Seit Beginn diesen Jahres sind Joel Birch (Gesang), Ahren Stringer (Bass, Gesang), Trad Nathan (Keyboard), Troy Brady (Gitarre), Clint Ellis (Gitarre) und Ryan Burt (Schlagzeug) in ganz Europa unterwegs und im November für drei exklusive Shows in Deutschland.

Supportet werden The Amity Affliction von The Bunny The Bear. Ihren Namen setzt die Band auch live auf der Bühne um: Einer der beiden Sänger trägt stets eine Bärenmaske, der andere eine Hasenmaske, wobei der niedliche kleine Hase schreit und der große, böse Bär die melodischen Parts übernimmt. Der Sound lässt sich wohl am Besten als eine Mischung aus Hardcore, Indie und Nintendocore beschreiben.
Pünktlich zur Tour mit The Amity Affliction erscheint ihr zweites Album „If You Don’t Have Anything Nice To Say“ via Victory Records.

Seid dabei!

SLAM präsentiert

THE AMITY AFFLICTION
support | The Bunny The Bear

03.11. Bochum – Matrix
04.11. Köln – Luxor
05.11. Stuttgart – Universum

Tickets und mehr Infos gibt es hier:

01805 – 44 70
[14 cent/min. | Mobilfunktarife können abweichen]

Quelle: Creative Talent

Print Friendly, PDF & Email



Review http://www.events-und-trends.de on alexa.com

Veranstaltungen in Stuttgart

Seite melden

Fehlerhaften Link entdeckt oder einen Verstoß melden, etc.? Schreib uns an melden@events-und-trends.de