Sie sind hier: Startseite > Gewinnspiele > Großes Gewinnspiel: Swing it`s easy – eine musikalische Reise in vergangene Zeiten

Großes Gewinnspiel: Swing it`s easy – eine musikalische Reise in vergangene Zeiten

 Live am 09.10.2007 in Bonn, Beethovenhalle, Studio um 20h30.

Als Swing wird eine Stilrichtung des Jazz bezeichnet, der seine Wurzeln in der Zeit der 1920er bis 1930er Jahre in den USA hat. Die Verbreitung des Swing ist mit der Entstehung der Bigband verbunden, oftmals auch als Jazzorchester bezeichnet, was aus der Größe der Besetzung schließen lässt.

Auch die kreativen der Unterhaltungsindustrie befassen sich gern mit dieser Zeit. So entstanden u.a. 1993 der Kinofilm „Swing Kids“, der bekannteste ist sicher „Cotton Club“ von Regisseur Francis Ford Copolla aus dem Jahr 1984. Er erhielt, mit Richard Gere in der Hauptrolle, zwei Oskar nominierungen. Der Cotton Club war der bekannteste Nachtclub in New York der 20`er und 30`er Jahre, in dem Jazzmusiker und Entertainer wie Duke Ellington und Cab Calloway auftraten.

Desweiteren entstanden die Musicals „Swinging St.fPauli“ und „ Swing Time! Wir tanzen weiter“.

Für Michael König, der in der dritten Generation eine Big Band leitet ist dieser Zeitgeist nichts neues. Auch Sänger, Tänzer und Schauspieler Danilo Galke endeckte diesen Musikstil vor einigen Jahren für sich. Nun haben sich die beiden Künstler zusammen gefunden und gemeinsam die Show “Swing it`s easy“ konzipiert. Es ist eine großartige Revue entstanden, die seit September in 31 Städten Deutschlands gastiert.

Dabei treffen erstklassige Jazz-Musiker zusammen, die viele Jahre Größen wie Ray Charles, Sammy Davis Jr. und Marlene Dietrich begleiteten.

Neben Danilo Galke als Solist entsteht unter der Führung von Michael König eine Harmonie aus Saxophon, Posaunen, Trompeten, Klavier, Gitarre, Bass und Schlagzeug. So werden Erinnerungen an diese alten Zeiten und das „Swing-Feeling“ zu neuem Leben geweckt.

„Swing ist`s easy“ begann seine Tour am 01.09.2007 im Konzerthaus Berlin. Als Pressekonzert wurde die Revue zwei Tage später im Winterhuder Fährhaus/Hamburg aufgeführt. Hier entstand ein Videomitschnitt der im Internet anzuschauen ist.

(Informationen am Ende des Artikels).

Danilo Galke interpretiert alle Songs auf dem Album und in der Show. Der vielseitige Künstler hat sich bisher einen Namen als Tänzer und Schauspieler gemacht. Er wirkte im ABBA Musical „Mamma Mia“ außerdem in den Musicals „Buddy Holly Story“, „Tabaluga“ von Peter Maffay und „Swinging St.Pauli“ mit. Sein schauspielerisches Können bewies er in der ARD-Produktion „Adelheid und ihre Mörder“ und der RTL2 „Fame Academy“, moderiert von Nova Meierhenrich.

Vor ihrer nun gemeinsamen Showtour haben Danilo Galke und Michael König am Album „Swing it`s easy“ gearbeitet. Produziert wurde dieses von Rainer Zipfel, in den ZDF-Studios, wo die gesamte Band gleichzeitig aufgenommen wurde, um die Authentizität nicht zu verlieren. Neu komponierte Titel und natürlich unvergessene Klassiker von Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. werden in der Revue zu erleben sein, auf dem ab September erhältlichen Album hat Rainer Zipfel inspiriert von diesen grossen Meistern weitere Songs geschrieben.

Schon im April begeisterte Danilo Galke als Musicaltenor und Galasänger seine Swing Interpretationen. Bei einem Liveabend im Hamburg, namens „New York, New York“ trat er mit der 17köpfigen Big Band Champagne, einer 8-köpfigen Blechbläsergruppe vom NDR Sinfonie Orchestra und weiteren Musicalinterpretinnen als Sänger und Moderator auf. Ein Gesamtkonzept von ihm ist die „Robbie Williams Show“, die mit Bühnenbild, kompletter Soundtechnik, Lichtshow, Tänzerinnen und den größten Hits des britischen Entertainers zu buchen ist. Auch als Galasänger ist Danilo Galke zu buchen, dessen erste CD „Swing, Swing,Swing“ 14 Songs diesen Musikstils enthält.

Am 31.12.2007 tritt Danilo Galke auf der Silvestergala des Nationaltheater Mannheim auf.

Am 09.10.2007 wird die Revue „Swing it`s easy“ um 20h30 in der Bonner Beethovenhalle/Studio aufgeführt.

Tourdaten der weiteren Städte, der Videomitschnitt aus Hamburg und noch viel mehr Informationen sind zu lesen auf http://www.danilogalke.de/ und http://www.swing-its-easy.de/ .

Das Bild wurde von der Werbeagentur Koentra gemacht, http://www.koentra.de/

GEWINNSPIEL

Wir verlosen 2×2 Karten für das Konzert am 09.10.2007 in Bonn. Wenn Ihr gewinnen wollt, dann schickt einfach eine E-Mail mit folgenden Angaben:

-Betreff: Swing Easy
-vollständiger Name und Wohnort
-Telefonnummer / Handy

bis zum 07.10.2007 (19:00 Uhr) an: gewinnspiel@events-und-trends.de
Das Los wird entscheiden! Viel Glück!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Bitte beachtet auch unseren Disclaimer.

Bericht: Olaf Demmerling

Print Friendly, PDF & Email



Review http://www.events-und-trends.de on alexa.com

Veranstaltungen in Stuttgart