Sarah Ulrich spielt die neue Romy!

Unter Uns - Sarah UlrichIm August 2005 verließ urplötzlich Nike Martens, gemeinsam mit ihrer Schwester Finja die RTL-Soap „Unter uns“. Ein Rausschmiss? Oder wollte sie wirklich freiwillig gehen?

Jetzt jedenfalls steht eine neue Schauspielerin in alter Rolle vor der Kamera: Sarah Ulrich (17) aus Friedberg hat die Rolle der Romy Sturm übernommen. Sie berichtet: „Beim Casting sagte man mir, dass eine gewisse Ähnlichkeit zu Nike vorhanden sein soll.“ Auch wenn Sarah Ulrich Nike nicht ähnlich sieht, bekam die 17-jährige die Rolle in der RTL-Soap. Dafür zog die Hessenerin extra von Friedberg (Hessen) nach Köln. In ihrer jetzt knappen Freizeit reitet, feiert und reist sie gerne.

Am 23. Dezember wird es dann spannend für alle UU-Fans, denn dann taucht Romy passend zu Weihnachten in der 2744. Folge beim traditionellen Weihnachtssingen auf. Sarah war ziemlich aufgeregt an ihrem ersten Tag: „Anfangs war ich noch ganz ruhig, aber als die Kamera dann lief bekam ich ziemlich Herzklopfen. Zum Glück hat das jetzt schon etwas nachgelassen.“

Die Fans blicken der Rückkehr von Romy Sturm mit skeptischen Blicken entgegen: „Man kann Nike Martens doch nicht einfach von einer neuen Schauspielerin ersetzen!“ oder „Naja gut finde ich es mit dem Re-Cast nicht, aber man sollte der Neuen eine Chance geben!“.

Doch letztendlich wurde die viele Skepsis nach wenigen Wochen von den Soap-Zuschauern begraben, erst kürzlich wurde in der Glamour-Soap „Verbotene Liebe“ die Rolle der Jana Brandner umbesetzt und mittlerweile ist die neue Darstellerin Vanessa Jung gar nicht mehr aus der Rolle wegzudenken.

Bericht: Sebastian Hiedels
(c) Foto: RTL

Print Friendly, PDF & Email