Sie sind hier: Startseite > Tipps > ”Rasthof Remscheid – Transit der Gefühle” eröffnet wieder im Atelier Theater

”Rasthof Remscheid – Transit der Gefühle” eröffnet wieder im Atelier Theater

Rasthof RemscheidDie Sommerpause ist beendet und die außergewöhnliche Servicefachkraft Irmgard Knüppel beginnt wieder ihre Nachtschichten am Rasthof Remscheid.

Schauspielerin Gabi Weiss erfand mit dieser Figur eine Rolle, die längst Kultstatus erreicht hat. Im Kölner Atelier Theater hat sie mit ihrem Ensemble ein zuhause gefunden, denn hier werden Geschichten einer (un)ruhigen Nacht an einer Remscheider Raststätte erzählt. Wieder stehen ihr tapfer zur Seite der vornehme Toilettenwart Gisbert Fleumes, dargestellt von Schauspieler Rupert Schieche. Für die musikalische Unterhaltung ist die mimikarme Tangobar-Alleinunterhalterin Bella Kannich verantwortlich, alias Eli Thoböll.

Wer glaubt, in der Nacht wird nur geschlafen, der irrt sich. Ungewöhnliche Begegnungen finden hier statt. Von Ehefrauen ausgesetzte Männer, die in ihrer Not zu Hunden mutieren und gereizte LKW Fahrer passieren den Rasthof mit seinen ungewöhnlichen Angestellten. Und wenn doch mal nichts los ist, philosophiert Irmgard Knüppel allgemein über das Leben oder wagt mit Gisbert Fleumes zu den Klängen der sonst eher stillen Bella Kannich ein mutiges Tänzchen, bis der Tag beginnt.

Prominente Gäste geben sich hier die Nachtklinke in die Hand und ruhen sich aus.

Knacki Deuser, der legendäre `Night Wash` Erfinder, (wie passend) war schon da und Fatih Cevikkollu, Schauspieler und Kabarettist (bekannt aus der RTL-Comedy "Alles Atze" und mit dem Prix Pantheon Preis ausgezeichnet für sein kabarettistisches Soloprogramm). Außerdem Gerburg Jahnke von den ehemaligen Missfits und Hella von Sinnen. Dirk Bach schaute schon vorbei. Zusammen mit Georg Uecker tritt er hier ein weiteres mal auf, während des Kölner Comedy Festival im Oktober. Die legendäre Marlene Dietrich wird am kommenden Donnerstag den 27.09. hier rasten, gespielt von Elke Bludau, bekannt u.a. aus der Vorabendserie "Verbotene Liebe". Hoffentlich wird es am Rasthof Remscheid keinen Stunk geben, wenn, am 28.09.2007 die Stunksitzerinnen Biggi Wanninger und Anne Rixmann dort Pause machen.

Der Vorverkauf für alle um 20h30 beginnenden Vorstellungen im Atelier Theater ist an den Spieltagen jeweils von 18-20 Uhr. Telefonische Kartenbestellungen auch unter 0221 – 24 24 85. Preis je 15 Euro/ermäßigt 12 Euro.

Das Atelier Kaffee ist an Spieltagen von 18-01 Uhr geöffnet und befindet sich in der Roonstraße 78 in 50674 Köln.

Informationen auch unter www.ateliertheater.de und www.irmgardknueppel.de/remscheid.htm

Foto Copyright by Michael Stanullo

Bericht: Olaf Demmerling

 


getgo.de

Ticket Auktion auf www.fansale.de