Sie sind hier: Startseite > Gewinnspiele > Matthias Reim LIVE!

Matthias Reim LIVE!

Die meisten kennen Matthias Reim wahrscheinlich noch aus den Zeiten der 90ziger Jahre. Mit Liedern wie "Verdammt ich Lieb dich oder "Ich hab geträumt von dir" ladete Reim seine ersten Nummer 1 Hits.

Seit dem an,verdreht der über 50-jährige Schlagerstar nicht nur die ältere Generation den Kopf, nein auch die jüngeren sind ganz angetan von seiner Musik. Nach einer kleinen Kreativpause,ist er wieder zurück auf Deutschlands Bühen.

plakatfoto-mreim-227_presse_klein.jpg

Mit "Unverwundbar", seinem vierten regulären Studioalbum für Electrola, erreicht Reim unterdessen eine Klasse, die den Kreis seiner Fans schlagartig vergrößern wird. Für das Geheimnis seines zunehmenden Erfolgs und die Stärke des Albums hat Reim eine einfache Erklärung: "Im Moment passt alles wunderbar zusammen. Ich bin angekommen. Ich habe meinen Weg, meine Musik, meine Sprache gefunden. Ich bin auch privat angekommen." Ein glücklicher Mensch also, der ruhigen Gewissens sagen kann: "Ich bin heute absolut ausgeglichen." Aus diesem Gefühl des inneren Wohlbefindens und mit der Unterstützung eines brillanten Teams von Autoren, Musikern und Produzenten ist Reim das stärkste Album seines Lebens gelungen: Und so bekennt der vor Vitalität strotzende Sänger, bei dem man nicht weiß, ob nun seine Stimme oder seine Texte markanter sind: "Ich erachte 'Unverwundbar' als meine Doktorarbeit." Da lohnt der gezielte Blick auf die einzelnen Kapitel.

Das zwölf neue Songs umfassende Album startet fulminant: Der Titelsong "Ich bin nicht verliebt (Unverwundbar)", dem bereits ein guter Start in den deutschen Singlecharts gelungen ist, wartet mit einer faustdicken Überraschung auf, denn die Mundharmonika, die dem Song ein herrlich herbes Aroma verleiht, ist ein geschickter Rückgriff auf die eigene Jugend, in der Matthias Reim in kleinen Schuppen mit Gitarre und Harmonika die ersten Gehversuche als Bühnenkünstler machte. Jetzt spielt er noch einmal das Lied vom Leben. Und wie. Mit dieser Johnny Cash zur Ehre gereichenden Melodie hat Reim einen Klassiker in spe aus der Taufe gehoben, den man noch in Jahren auf deutschen Highways hören wird. Was für ein Prolog. Den Mythos der Unverwundbarkeit mag schon Siegfried als Unmöglichkeit bewiesen haben, in den Kanon deutscher Evergreens aufgenommen hat Reim diese Tugend nun mit seinem knarzig rockenden Road-Song über die Verführbarkeit des Mannes. Kein Wunder, dass Reim mittlerweile genau so viel Post von Männern bekommt wie von Frauen.

Gewinnspiel: 

Aus diesem Grund verlosen wir mit zusammenarbeit von HMG EVENTS GMBH & CO. KG

3×2 Freikarten (ohne Reisekosten) zu Matthias Reim am 29.08.2009 im historischen Schloss Hartenfels in Torgau. Konzertbeginn wird wahrscheinlich ca. 20.30 Uhr sein. Schreib einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Matthias Reim" an: gewinnspiel@events-und-trends.de Bitte gib Deinen vollständigen Namen, Deine Adresse und Telefonnummer an. Einsendeschluss ist der 20.08.2009. Die Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Events-und-Trends Mitglied Steffi Naue wird euch herzlich an diesem Abend empfangen.

 

 Viel Glück!!!

 

Bericht: Steffi Naue

Print Friendly, PDF & Email



Review http://www.events-und-trends.de on alexa.com

Veranstaltungen in Stuttgart

Seite melden

Fehlerhaften Link entdeckt oder einen Verstoß melden, etc.? Schreib uns an melden@events-und-trends.de