Sie sind hier: Startseite > Rückblicke > Die Goldene Künstler-Gala 2004 – Perfekte Mischung aus Musik, Akrobatik und Illusionen

Die Goldene Künstler-Gala 2004 – Perfekte Mischung aus Musik, Akrobatik und Illusionen


Am 29. Oktober 2004 fand die “Goldenen Künstler-Gala” in der Kongresshalle in Böblingen statt. Bereits zum 17. Mal in Folge wurden Showgrößen mit dem “Goldenen Künstler-Magazin” ausgezeichnet. Über 1000 begeisterte Zuschauer aller Altersgruppen besuchten die hochkarätige Veranstaltung.

Der bekannte Comedy-Entertainer Heini Öxle, der in der Sparte Comedy-Kabarett auch selbst einen der begehrten Preise erhielt, moderierte mit Witz und viel Charme die Abendveranstaltung.

Die Preise übergeben durften der Herausgeber des Künstler-Magazins, Georg Dull, zusammen mit zwei Bodypainting Girls der Agentur Beverly.

Die Bill Haley Revival Band sowie auch der Entertainer Sascha Klaar versetzten die Besucher der Kongresshalle mit mitreißenden Rock’n’Roll-Songs zurück in die 50er Jahre.

Der Schweizer Magier Peter Marvey begeisterte das Publikum mit einzigartigen
Illusionen aus seiner Produktion MagicMania. U.a. ließ er seine schöne Assistentin
schweben, wie David Copperfield es nicht hätte besser machen können.

Beim Auftritt von Horst und Ewald Entertainment (Mobilen Dinnershow) blieb kein Auge trocken. Die Chaosküchencrew brachte die Besucher mit einer Mischung aus Comedy, Varietè und kulinarischer Vielfalt zum lachen.


Auch das Duo Naseweis, das in der Vergangenheit schon drei mal bei der Sendung “Wetten Dass?” aufgetreten war, durfte an diesem Abend nicht fehlen. Mit einer lustigen Story gespickt mit jeder Menge Computerfachbegriffen und akrobatischen Einlagen auf einem Hocheinrad ließen sie die Besucher den Alltagsstress vergessen. Das Publikum bekam auch sein Fett weg. Zwei Männer wurden zur Unterstützung zum aufsitzen auf das Rad herbeigezogen und dabei kräftig veräppelt.


Das begnadete “Trio Elastico” aus der Mongoleidie heimste den Preis für die beste Artistik-Show des Jahres 2004 ein. Sie demonstrierten den Zuschauern mit Leichtigkeit und asiatischem Charme artistische Höchstleistungen und extreme Körperbeherrschung. Einfach unglaublich, wie biegsam Menschen sein können!

Als bester Klassik-Act des Jahres wurde die Gruppe Pomp-A-Dur mit Tenor Stefan Lex, der an diesem Abend krankheitsbeding nicht teilnehmen konnte, geehrt.


Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Karel Gott, der sein 40-jähriges
Bühnenjubiläum feierte und zugleich für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde. Nach dem Motto “Dann erkennen sie mich” startete er seinen Auftritt mit seinem Klassiker “Einmal um die ganze Welt”. Erkannt hätten die Fans ihn aber auch so: jeden seiner Hits sangen sie mit! So auch seine neue Scheibe “Mit dir”. Vom Publikum gab es Blumen für den Sänger. Dieser bedankte sich herzlich mit der Zugabe “Biene Maja” sowie mit “Babitschka”.

Der Abend war eine perfekte Mischung aus Musik, Akrobatik, Sketschen und
Zauberkünsten! Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Willkommen zur Goldenen Künstler-Gala!

Ein besonderes Dankeschön des Veranstalters geht an die Kooperationspartner der Goldenen Künstler-Gala. Dazu gehören MSS, die die Show auf die Großleinwand projizierte, JB-Audio, die für einen reibungslosen Ablauf der Tontechnik sorgte, die Firma Koch Lichteffekte, die eine perfekte Lichtstimmung inszenierte, der Firma HMS Event Service GmbH für ihre Bühnendekoration und der Firma Jungk Ballonservice für die Saaldekoration.


Hier alle Preisträger nochmals im Überblick:


Lebenswerk des Jahres 2004

Karel Gott


Magier des Jahres 2004

Peter Marvey


Klassik-Show des Jahres 2004

Pomp-A-Dur Stefan Lex


Revival-Show des Jahres 2004

Bill Haley & His Comets


Comedy-Kabarett des Jahres 2004

Heini Öxle


Bauchredner des Jahres 2004

Mr. Hart


Comedy-Double des Jahres 2004

Zwei wie Dick & Doof


Gesangsshow des Jahres 2004

Men in Black


Artistik-Show des Jahres 2004

Trio Elastico


Entertainer des Jahres 2004

Sascha Klaar


Showband des Jahres 2004

Andreas Lorenz-Showband


Mobile Dinnershow des Jahres 2004

Horst und Ewald Entertainment


Comedy-Show des Jahres 2004

Duo Naseweis


Walkact des Jahres 2004

Pico Bello


Schlagersängerin des Jahres 2004

Susan Schubert


Revue-Show des Jahres 2004

Théo´s Tahiti-Show


Luftballonshow des Jahres 2004

Peter Meurer

Bericht: Stefanie Christe

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

     




buecher.de - Schnell- Günstig- Portofrei

Review http://www.events-und-trends.de on alexa.com

Veranstaltungen in Stuttgart