Sie sind hier: Startseite > Media-/CD-News, Promi-News > „Castingstar“ von Nevio

„Castingstar“ von Nevio

  • „Castingstar“ ist die Vorab-Single zu Nevios kommendem, vierten Studioalbum „Nordsüdlich von hier“
  • Nevio gewährt Einblick hinter die Kulissen und in das Seelenleben eines „Castingstars“

Der deutsch-italienische Sänger, Songwriter und Produzent Nevio beschreitet mit der Veröffentlichung seiner Single „Castingstar“ völlig neue Wege. Kannte man bislang nur seine italienische Seite, überrascht Nevio nun mit ausschließlich deutschsprachigen Texten. Für ihn eine ganz natürliche und logische Entwicklung innerhalb seiner Arbeit. Schließlich ist Nevio hier in Deutschland aufgewachsen, Deutsch ist für ihn eine Muttersprache. Der Facettenreichtum und das Spiel mit der besonderen Metaphorik, Rhetorik und Sprachmelodie üben auf den in Bologna diplomierten Simultandolmetscher einen speziellen Reiz aus und beeinflussen die Kompositionen des ordentlichen GEMA-Mitgliedes maßgeblich. Die Möglichkeit, auf den Pfaden unterschiedlicher Sprachen und Kulturen zu wandern, eröffnet ihm äußerst eindrucksvolle Perspektiven, die er mit seinem Publikum teilen möchte. Es war daher nur eine Frage der Zeit bis uns Nevio seine „deutsche“ Seite zeigt.

Auch der Titel „Castingstar“ ist kein Zufall, sondern Programm. Nevio erzählt darin aus dem Leben eines Castingstars, gewährt durch ihn Blicke hinter die Kulissen und Einblicke in dessen Seelenleben – reflektiert und erwachsen, überraschend und unterhaltsam.

„Castingstar“ – geschrieben von Nevio und co-produziert von jungen Berliner Produzenten. Ein elektronisch beeinflusster rockiger Popsong, der kickt.

Im Handel ab dem 28. März 2014!

Nevios offizielle Facebook-Seite: www.facebook.com/nevio.offical

Latest News: Nevio live @ Stefan Raabs WOK WM am Samstag, 8. März, 20:15 Uhr auf Pro7.

Quelle: piâbo public Relations

 

Print Friendly



Review http://www.events-und-trends.de on alexa.com

Veranstaltungen in Stuttgart