Am 08.06.2006 hatte ich das Glück, beim Konzert von Mike Leon Grosch & Tobias Regner dabei sein zu können. In der ausverkauften Tonhalle auf dem Kultfabrikgelände in München rockten die beiden DSDS-Stars richtig ab.
Mit der Vorgruppe Rivo 3 begann das Konzert. Sie gaben Hits wie “Was ist los” und “Wie Flugzeuge” zum besten und zum Lied “Weichei unerwünscht” sangen auch die Fans mit.
Nach Rivo 3 kam dann Mike Leon Grosch, der jubelnd empfangen wurde. Er bekannte sich zu seiner Musik, erwähnte, er wäre kein künstlich “hergestellter” Castinstar, sondern Musiker mit Leib und Seele. Er versprach, immer für seine Fans da zu sein und sein Bestes zu geben, wenn’s sein muss, auch sein letztes Hemd. Na dass nenn ich Fan-Nähe, ein wahres Herz für seine Fans. Er gab Hits wie “This Ride”, “Loves devine” und “Don’t let it get you down” zum Besten, sowie “24 Hours”, “Wonderful” uvm. aus seinem Album “Absolute”.
Die Konzertbesucher waren ob Klein oder Groß begeistert. Die Tonhalle bebte, und manchem auch die Ohren! Leider war es sehr laut. Teils wurden vom Security Dienst Ohropax an die Kids verteilt. Das ist eine Sache die nicht so toll ist, wenn es zu laut ist. Wäre mal ein Tipp für die zuständigen Leute: etwas leiser geht’s auch!
Dann kam der Höhepunkt des Abends: Tobias Regner! Unser Superstar. Mit “She’s So” machte er den Auftakt, gefolgt von dem Song “My one Mistake”.
Über den restlichen Konzertverlauf kann ich leider nicht weiter berichten, da wir Fotografen leider nach dem 2. Lied aus der Halle verwiesen wurden. Somit kann ich keine Infos mehr “liefern”. Meiner Meinung nach eine Behinderung unser aller Arbeit! Ich hätten sehr gerne das Konzert noch bis zum Ende miterlebt. Trotzdem Danke dass ich dabei sein durfte.
Soviel von Draußen noch zu hören war, ging die Rockparty drinnen in vollem Gange weiter.
Ich wünsche den beiden DSDS-Stars weiterhin viel Erfolg. Sie gehen ihren eigenen Weg und das finde ich wirklich klasse.
Bericht: Susi Nömer
Interessante Links:
Fotos von Tobias Regner und Mike Leon Grosch in München
