Sie sind hier: Startseite > Events & Sport, Rückblicke > 50.000 Besucher bei REWE Family auf dem Cannstatter Wasen

50.000 Besucher bei REWE Family auf dem Cannstatter Wasen

REWE Family_Stuttgart_Glasperlenspiel– EWIG, Max Mutzke und Glasperlenspiel begeisterten die Besucher.
– Guido Cantz und Nadja Gontermann führten durch das Programm.

Stuttgart, 9. Juli – Heute fand REWE Family, das große Familien-Event, bei schönstem Sommerwetter auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart statt. Comedian Guido Cantz führte zusammen mit Antenne1-Moderatorin Nadja Gontermann durch das Programm auf der REWE Music Stage. Schon der Auftritt der Essener Band KUULT lockte viele Fans an, und spätestens beim Auftritt von EWIG wurde es richtig laut auf und vor der Bühne. Max Mutzke begeisterte die Besucher ebenso wie die REWE Family Bühnenshow mit vielen internationalen Artisten. Aber auch die anderen Themenwelten von REWE Family sowie die zahlreichen Industriepartner boten den Besuchern ein informatives, leckeres und abwechslungsreiches Programm. Bis 19 Uhr hatten knapp 50.000 Besucher das große Familien-Event besucht.

„REWE ist eine Genossenschaft mit einer fast 90jährigen Geschichte. Zu unserer Kultur gehört es, Traditionen zu pflegen, und eine unserer liebsten Traditionen, hinter der wir alle stehen, ist REWE Family“, erklärte Hanno Rieger, Regionsleiter REWE Markt GmbH Region Südwest. „Mit diesem Fest für die ganze Familie möchten wir uns bei unseren Kunden bedanken und zeigen, wie vielseitig wir sind: REWE steht nicht nur für Genuss, sondern auch für Nachhaltigkeit und ein Gespür für Trends. Die stolze Zahl von knapp 50.000 Besuchern beweist: Auch in diesem Jahr lagen wir mit unserem Programm genau richtig. Auf der Music-Stage spielten große Stars wie Glasperlenspiel und zu den beliebten Klassikern wie ,Kinderland’, ,Fußballwelt’ oder ,Kochbühne’ haben wir erstmals den REWE Street Food Markt mit einem Best of der aktuellen Street Food Kultur ausgerichtet. Eine bewährte Tradition haben wir mit unserer Spende von 10.000 Euro fortgesetzt. Die Arbeit und das Engagement der Arche IntensivKinder hat uns alle tief beeindruckt.“

Auch in diesem Jahr konnten die Besucher in sechs verschiedenen Themenwelten viel erleben: In der REWE Genuss-Arena standen die Promi-Köche Frank Oehler und Stefan Marquard den Besuchern mit Rat, Tat & Kochlöffel zur Seite – mit etwas Glück konnte man auch ein Meet & Grill mit einem der beiden Sterneköche im REWE Grillgarten gewinnen. Auch der neue REWE Street Food Markt fand schnell seine Fans: Bei lässiger Musik von DJ Julian probierten sich die Besucher durch ein „best of“ der aktuellen Street Food-Szene. In der REWE Beauty Lounge gab es neben Make-up- und Frisurentipps eine individuelle Typ- und Farbberatung. Erstmals wurde dabei mit Promi-Stylist Holger Weins auch über „Männersachen“ gesprochen. Wer es rasanter liebt, konnte bei MaximalG auf der Giant Swing echte Beschleunigung erfahren. Im REWE Kinderland lernten die Kleinsten spielerisch den Umgang mit Lebensmitteln, und in der Fußballwelt war der Kicker-Nachwuchs gefragt.

Das grandiose Finale war der Auftritt von Glasperlenspiel auf der REWE Music Stage. Deren Song „Geiles Leben“passte perfekt auf einen perfekten Familien-Tag auf dem Wasen.

Quelle: REWE Family, www.bergmann-gruppe.net

Print Friendly, PDF & Email



Review http://www.events-und-trends.de on alexa.com

Veranstaltungen in Stuttgart